Seite wählen

Tanz-Film-Projekt

Ein die Welt umspannendes Tanzgebet?

Mudra Mantra Mandala – the sacred in dance bildet eine Weiterbildungseinheit 2024/2025. Hier werden u.a. die fünf Rollen der MANDALA Choreographie übermittelt. Eine mögliche Zukunftsvision: Absolventen gründen in ihren Heimatorten eigene MANDALA Tanzgruppen. Wir tanzen in unterschiedlichen Ländern und an verschienden Örtlichkeiten: MANDALA vor dem kölner Dom, am Strand von Portugal, in der Pilgerstadt Assisi, an der Autobahnhaltestelle, in der Negev Wüste in Israel, in der roten Wüste Namibias mit Ältesten aus einem einheimischen Stamm, bei und mit Schamanen in der Mongolai, in Downtown Manhatten etc.. Wir filmen diese Szenen und tragen die Aufnahmen zusammen. Jetzt kan ein MANDALA-Folge-Film, ein die Welt umspannendes Tanzgebet erstellt werden. Ein weiteres Geschenk an die Welt unserer heutigen Zeit.

Magst Du mitmachen und/oder zur Realisierung beitragen?

Information und Einblick in das bereits bestehende MANDALA Filmprojekt >>

Foto: Max Herlitschka www.fokus-herz.ch

Foto: Mona Lisa www.ml-monalisa.com

Galerie 

 

 

Die MANDALA Wander Galerie besteht aus großformatigen Leinwand Bildern mit Photos von Mona Lisa. Mögiche Lokationen für eine solche wären: Yoga Zentrum, Tanzschule, Seminarhaus, Retreat Zentrum, Retaurant, Ausstellungs- oder Konferenzhalle.

Einzelne Bilder stehen auch zum Verkauf. Aus Respekt zu den involvierten Künstlern und rechtlichen Gründen bitten wir darum, dass ohne Befugnis keine Photos von den auf unserer Website aufgeführten Bildern gemacht werden. Vielen Dank!

Für weitere Information bitten wir Dich, uns zu kontaktiern.

Live Event

Hast Du Interesse MANDALA Kurzfilm mit Freunden zu feiern, in Form einer Kinoveranstaltung, Solo- oder Gruppen Tanzdarbietung mit Live Musik, Diashow oder Bilder Galerie?

Selbstverständlich kannst Du auch den Dokufilm „Im Spiegel Deines Angesichts“ ausleihen und zur Aufführung bringen.

Kontakt >>

Buchen >>.

Infoblätter für Filmdarbietungen: Filmvorführungsbeiblatt, Projekt Booklet

Selten hören wir die innere Musik,
doch gleichwohl tanzen wir alle nach ihr. Rumi

Tanzkloster auf Zeit

 

Wie wäre es, den Tanz in Deinen Alltag zu integrieren? Täglich gemeinsam zu praktizieren. Das Tanzkloster auf Zeit bietet Erfahrungsraum und Annäherung an diese Vision. 

Eine Pilgergemeinschaft kommt zusammen. Wir verbringen zunächst 10 gemeinsame Tage. Ein gesetzter Tagesablauf gibt uns Orientierung und Halt. Zeiten für Aktion und Ruhen, Rückzug und Gemeinschaft geben uns einen inspirierenden und belebenden Rythmus. Die vereinte Kraft nutzen wir vor allem für unsere geistige Praxis. Das individuelle und gemeinsame Gebet, stille Meditation, Mantrasingen, Tanzpraxis, Drehtanz Rituale, Austausch, Schweigen, gemeinsam Kochen und das Mittagessen zu uns nehmen, Aufräumen, Putzen und weitere Alltagsarbeiten verrichten, individuelle Spaziergänge und Rückzugszeiten erwarten uns.

Datum: 8.-18.8.2024

Ort: Shantimonti, Tessin, Schweiz

Details siehe Kalender >>

Moving on Red Sand

 

„Du musst kommen und in der roten Wüste tanzen“, sagte Visolela Rosa Namises zu mir vor etwa 5 Jahren. Im Mai 24 ist es soweit. Ich werde mich mit ihr, ihrer dichtenden Tochter Nesindano, dem afrikanischen Tänzer Haymich Olivier, Cinematograph Eckart Reichl und seiner Assistentin Elisabeth Uta Glinka in Windhoek treffen.

Fast blind folgen wir dem Ruf des Herzen – und doch ist er klar und eindeutig. Etwas Wundervolles möchte sich entfalten.

Vorinvestitionen sind bereits getätgt. Finanzielle Unterstützung ist ganz herzlich willkommen. Bald schon, nach unserer Pionierreise, kann ich Euch Weiteres berichten…

Newsletter Bestellung

* indicates required

Du kannst den Newsletter jeder Zeit wieder abbestellen in dem Du auf den Link am Ende unserer Emails klickst. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wir nutzen Mailchimp als unsere Marktplatform. Indem Du unten den Knopf „Abschicken“ drückst, nimmst Du zur Kenntnis, dass Deine Daten zur weiteren Bearbeitung an Mailchimp weitergeleitet werden. Erfahre hier mehr über Mailchimp´s Datenschutzerklärung.

Select Page

Dance Film Project

MANDALA goes global. A follow up, world spanning dance film project?

In group formation, we initiate a prayer wheel through dance. The short film MANDALA is born.

Mudra Mantra Mandala – the sacred in dance is an advanced training programme offered 2024/2025. It could serve as a basis for an aditional, world sppaning dance film project. Among the basic practices of Devadasi school, the five roles of the MANDALA choreography will be taught. A possible vision for the future: graduates will set up their own MANDALA dance groups in their home towns. We dance in different countries and various locations: MANDALA in front of Cologne Cathedral, on the beach in Portugal, in the holy city of Assisi, at the freeway stop, in the Negev Desert in Israel, in the red desert of Namibia with elders from a local tribe, with shamans in Mongolia, in downtown Manhattan, etc…. We film these scenes and compose its content into a MANDALA follow-up film. Another gift to the world of our time.

Would you like to take part and/or contribute to its realization?

Foto: Max Herlitschka www.fokus-herz.ch

Foto: Mona Lisa www.ml-monalisa.com

Galerie

 

 

MANDALA gallery is a photo on canvas exhibition of pictures made by Mona Lisa. Would you like to see it in your yoga center. dance school, seminar house, restaurant, exbibition- or conference hall? Feel free to contact us.

Individual canvas pictures can also be purchased.

In respect to the artists, we ask you do not take photos from this site without permission. Thank you for respecting copyrights.

 

Live Events

You want to enjoy MANDALA short film with friends on the big screen maybe with slide show, live music and dance?

Of course you may also rent our essayfilm Moving into the Infinite.

Contact >>

Booking >>.

 We rarely hear the inward music,
but we’re all dancing to it nevertheless. Rumi

 

Temporary Dance Monastery

How would it be to integrate sacred dance in your day? How would it be to gather with like minded ones in order to deepen the practice and to immerse yourself in profound research? The temporary dance monastery allows a first experience into this direction.

Dance pilgrims come together to unite for initial 10 days. A set daily routine gives us orientation and stability. Times for community and solitude, activity and rest give us an inspiring and invigorating rhythm. Our spiritual practice through dance according to the Devadsi School of Infinite.dance is our mutual focus. Elements of our daily practices are: Individual and communal prayer, silent meditation, mantra singing, dance practice, spinning dance rituals, times in silence, cooking and eating lunch together, doing everyday chores in and around the house, individual walks and times for retreating lay ahead of us.

Date: 8-18.8.2024

Location: Shantimonti, Ticino, Switzerland

For details please visit our calendar >>

Moving on Red Sand

 

“You have to come and dance in the red desert,” Visolela Rosa Namises said to me about 5 years ago. The time for this dedication has come. I will meet up with her, her daughter Nesindano Namises who is a poet, the dancer Haymich Olivier, Cinematograph Eckart Reichl  and his assistant Elisabeth Uta Glinka in Windhoek.

We follow our hearts almost blindly – and yet the call is so evident and clear. Something wonderful is about to unfold.

Preliminary investments have already been made. Financial support is most welcome. Soon after our pioneering trip in May, I will be able to tell you more…

Subscribe to the newsletter

* indicates required

You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please visit our website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.