Paramjyoti

Der Name „Paramjyoti“ wurde mir in Indien gegeben, wo ich mich 7 Jahre lang überwiegend aufgehalten habe. Er kommt aus der Sanskrit Sprache und bedeutet „Höchstes Licht“ oder sogar „Das Licht hinter dem Licht“. Gerne trage ich diesen Namen. Er scheint mir passend zu sein für eine Tänzerin,  die sich leer und empfänglich macht, für welche Form auch immer das „Licht“, auf welches sie ihr Herz ausrichtet, über ihren Körper annehmen mag.

Ich bin diplomierte Bühnentänzerin, Hauptfach: Moderner Tanz. >> Vita / My story

Aus innerer Notwendigkeit – den Tanz als spirituellen Weg wiederzuentdecken, habe ich eine eigene Praxis „Devadasi – Tanz des Herzens“ entwickelt und die Devadasi Schule gegründet. Weitergegeben wird hier eine Form zeitgenössischen Tempeltanzes, der unabhängig ist von einer bestimmten spirituellen Linie. >> Intention, offer and activities of The School

Mein Film gibt Einblick in meine Arbeit >> Film

Tanz

ist Ausdruck von Schönheit und Feier. Auch beinhaltet er ein Geheimnis.

Suchst Du einen außergewöhnlichen Beitrag zu deinem privaten oder offiziellen festichen Anlass, einer Vernissage, einem Jubliläum o.ä. oder ein besonderes Geschenk für jemanden, der Dir nahe steht?

Erlaube mir, für Dich zu tanzen!

Darbietung

Vielleicht kann ich Dir mit meinem hier für Dich aufgeführten Angebot, bei dem ich in Widmung an einen Menschen oder einer Versammlung von Menschen tanze dienen. In allen Veranstaltungen dürfen wir das Privileg der Anwesenheit von Musikern genießen.

Tanzdarbietung

Gerne tanze ich zu Deinem Konzert oder Deinem Event, zu dem ich Musiker mitbringe. Meist ist die Tanzdarbietung eine Präsentation, bei der das Publikum innerlich Anteil zu nimmt. Mein Tanz entsteht in direkter Wechselwirkung mit der gegebenen Situation und deren Stimmung, aus dem Moment heraus. Selbstverständlich bilden die Intention der Veranstaltung das Thema, an das ich anknüpfe, um energetisch und künstlerisch ihrem guten Gelingen beizutragen.

Dauer ca. 30 Minuten. Honorar ab 505 Euro

Tanzkonzert

Musikerfreunde weben gemeinsam einen Gebetsteppich, mit meditaiver bis ekstatischer Musik.  Wir  lassen uns von diesem tragen, in die Entspannung, auf eine innere Reise und in feine geistige Höhen. Du kannst diese Veranstatlung genießen, in dem, das Du lauschst, mir und anderen beim Tanzen zuschaust, oder selbst mit in den Tanz einstimmst.

Dauer ca. 1,5 Stunden. Honorar ab 808 Euro

Tanzritual

Das Tanzritual ist ein sehr besonderer Anlass. Das Ritual lädt ein ins gemeinsame Gebet und zur Interaktion. Fünf bis maximal zwölf individuelle Tanzwidmungen, in denen ich für den/die Einzelne tanze, sind möglich. Meist dauert eine Widmung im Tanz 2-5 Minuten.  Ein weiterer Aspekt des Tanzrituals ist der Drehtanz. Er gleicht dem, was man allgemeinhin von den Dervischen der Sufitradition kennt: ein Dehtanz um die eigene Achse über einen längeren Zeitraum. Oft singt das Publikum an der Stelle, geführt und getragen von den Musikern, ein einfaches spirituelles Lied mit, z.B. ein Mantra. Bei manchen Tanzritualen ist die Stimmung so, dass am Ende das Publikum mittanzen möchte und herzlich dazu eingeladen ist.

Dauer 1,5 Std. Honorar ab 1008 Euro

Individuelle Tanzwidmung

Ist ein Bestandteil des Tanzrituals, welches individuell und für sich stehend gebucht werden kann. Die individuelle Tanzwidmung dient dem, dem sie zutei wird, als Seelenspiegel. Leer stehe ich vor Dir und erlaube dem Tanz Gestalt anzunehmen. Für sich allein stehend, kann eine individuelle Tanzwidung mehr Raum einnehmen, d.h. sie dauert länger. Details besprechen wir am Besten gemeinsam.

Dauer ca. 20-30 Mintuen. Honorar 120 Euro

Das Geheimnis des Tanzes

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Buchungen kannst Du hier machen: booking@infinite.dance

Für Organisatoren

Download Material für Organisatoren, Event Management und Öffentlichkeitsarbeit

 

  • Preis Liste
  • Technischer Reiter 
  • Notizen für Organisatoren

Newsletter Bestellung

* erforderlich

Du kannst den Newsletter jeder Zeit wieder abbestellen in dem Du auf den Link am Ender unserer Emails klickst. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wir nutzen Mailchimp als unsere Marktplatform. Indem Du unten den Knopf „Abschicken“ drückst, nimmst Du zur Kenntnis, dass Deine Daten zur weiteren Bearbeitung an Mailchimp weitergeleitet werden. Erfahre hier mehr über Mailchimp´s Datenschutzerklärung.

Paramjyoti

Paramjyoti is the name given to me in my several years living for long periods of time in India. It is Sanskrit and means “Supreme Light” or even “the Light behind the Light”. Using this name as a dancer, who makes herself empty and receptive to whatever form the pouring Light, she tunes her heart towards, wants to take this body to become, is quite suiting to my feeling. 

I am a professional Modern Dancer. >> Vita / My story 

By the urge to re-discover dance as a spiritual practice, I founded my own expression of dance, called “Devadasi – Dance of the Heart“. It is a contemporary form of temple dance, independent of a certain spiritual lineage. 

Dance

is at all times an expression of beauty and celebration. Dance also holds a secret.

You may look for an extraordinary contribution for your privat or official festivity, meeting, anniversary celebration or a special gift for someone dear to you.

Allow me to dance for you!

Dance Offerings

You may want to book any of the following offers, in which I am dancing in dedication to you as an individual or the assembly. To all the events we have the privilege to enjoy live music.

Dance Presentation

My dance contribution to your excisting concert or event, to which I bring musicians along. It usually is a presentation, to which the public is invited to participate inwardly. My dance takes form spontaniously and is in direct interaction to the actual athmosphere of the present moment and the given situation.

Duration 20-30 Minutes. From 505 Euro >>

Dance Concert

Musician friends weave a prayer carpet of meditative to ecstatic music. We place the souls of our feet onto it and open the wings of our souls and rise. You can enjoy this event by listening and watching me and others dance, and/or join into the dance.

Duration 1,5-2 hours. From 808 Euro >>

Dance Ritual

The dance ritual´s nature is the one of a shared prayer. People are invited to sing simple spiritual songs and to interact. Dances dedicated to  5-12 indiviudals within the audience are possible. They usually last for a few minutes each. Another part of the dance ritual is the spiraling dance element. This is similar to what is known from the Sufi Tradition with their Dervishes: The dancer is spinning in trance over a long period of time. In some dance rituals the entire audience is invited to join into the dance.

Duration: 1,5 hours. From 1008 Euro >>

Dances dedicated to Individuals

This element is a part of the Dance Ritual, which can be also booked individually and therefore it also expands in time. The individual dance offering serves as a mirrow reflection of the one, who receives it. I stand empty before you and allow the dance to unfold.

Duration: 20-30 Minutes. Fee 120 Euro

The secret of the dance

You can make bookings here >> booking@infinite.dance

For Organizers

Download Material for organizers, event management and promotion

>> Price list

>> Tech Rider

>> Organizer´s sheet 

Subscribe to the newsletter

* indicates required

You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information about our privacy practices, please click here.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.